Telecaster und Stratocaster zählen nicht nur zu den beliebtesten E-Gitarren überhaupt, sie eigenen sich auch vortrefflich für Modifikationen, Verbesserungen und Umbauten. Ein ganzer Markt weniger oder mehr professioneller Custom Shops ist mittlerweile um die Erfindung von Leo Fender entstanden.

Timo Gross spricht im ersten Teil unserer Serie über eine “Ebaycaster“, die – wie der Name schon sagt – aus unterschiedlichen Einzelteilen des 3-2-1 Unternehmens zusammengestellt und -gebaut wurde. Der Korpus stammt von einem unbekannten amerikanischen Gitarrenbauer, der Hals ist orginal Fender (Squier Cabronita). Hardware: Gotoh Klem-Mechaniken. Pickups: Fender Texas Special. Mehr über die Gitarre und Soundbeispiele im Video.

Timo Gross im WEB.

Volker Lesch

Musikvideos – Blogbeiträge

Sende uns eine E-Mail

2 + 2 = ?

Kontakt

22springroad.com

Frühlingsweg 22

D-83236 Übersee am Chiemsee

+49 179 2998696